Raus ins Grüne: Kristallklares Wasser und Ruhe

Muscheln im WasserKeine zwei Stunden von Berlin entfernt liegt ein kleines Paradies. Der Müritz-Nationalpark ist ein wunderschönes Ziel, zum Beispiel für einen Wochenendtrip in die Natur. Wir lieben besonders den kristallklaren Feisnecksee bei Waren.

Im Sommer ist er auch mit kleinen Kindern ein toller Rückzugsort mit flachem Einstieg und feinem Sand. Wenn euch ein paar verstreute Naturisten nicht weiter stören, findet ihr abseits der Hauptbadestelle viele einsame Ecken und kleine Lichtungen. Unser Kleiner war jedenfalls begeistert und hat tatsächlich seine ersten Muscheln am Ufer gesammelt.

img_9447

Jetzt im Herbst ist die Region für ausgedehnte Spaziergänge ein Traumziel. Der Weg rund um den See dauert etwa zwei Stunden. Wir sind mit dem Kinderwagen einmal rum, teils ist die Strecke aber wegen dem sandigen Untergrund ein bisschen schwierig zu befahren.

img_9400Mehr Infos zum Nationalpark gibt es hier: http://www.mueritz-nationalpark.de/

Raus ins Grüne: Kristallklares Wasser und Ruhe

Warum wir Kürbis lieben

Raus ins Grüne: Kristallklares Wasser und Ruhe

Test: Ökologische Kleidung für Babys und Kleinkinder mieten?

Newer post

Post a comment

*