Das große Strickmoden Special – Trends und Styles 2017

IMG_1334Die mit * gekennzeichneten Links sind Partnerlinks.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber Januar und Februar sind für mich schwierige Monate. Es fehlt der Glanz und die Vorfreude, die einen im Dezember noch über die Kälte hinweg trösten. Im besten Fall liegt etwas Schnee, im schlechtesten Fall ist draußen alles grau, nass, matschig, bäks. Ein Gutes hat das Wetter aber: wir können uns in kuscheligen Strickmaschen verlieren und uns in weiche Wolle hüllen.

Ich zeige euch in diesem Special meine Highlights aus den Online Shops. Außerdem ist nicht nur in den meisten Läden gerade SALE, von mir gibts noch ein kleines Zuckerl oben drauf:

Bei meinen Partnershops Almliebe, Showroom und We are Knitters könnt ihr jetzt kräftig sparen!

10% auf ALLES bei Almliebe.de mit dem CODE: huettenzauber (gültig bis 28.02.2017)

15% auf alles außer bereits reduzierte Ware bei We are Knitters mit dem CODE: MUMSTILLMExWAK (gültig bis 20.01.2017)

20% auf ALLES bei SHOWROOM.de ab einem Einkaufswert von 50 Euro* mit dem Code: K24NG0 (gültig bis 31.01.2017)

Lasst euch inspirieren!

Pastell Pullover

Zartes Rosé, weiches Weiß. Pullover in Pastelltönen sind toll mit Jeans oder auch als Materialkontrast zu durchscheinenden vom Ballett inspirierten Röcken. Ich liebe auch nach wie vor den Oversized Hype. Mega finde ich zum Beispiel den Oversized Pullover von BDG*. Weite, lange Pullover und dazu eine enge Hose oder Leggins und das Outfit steht. Besonders stolz bin ich übrigens auf meinen selbst gestrickten Cuzco Sweater von We are Knitters (Rabattcode siehe oben) – für das Teil in weicher Alpaca Wolle habe ich ewig gebraucht. Das hat mir bewusst gemacht, wie viel Liebe, Mühe und Arbeit im Design von Kleidung steckt. Einer meiner derzeit am häufigsten getragenen Pullis…Pastell

Alpentradition ganz modern: Strickjanker

Ein Janker ist nicht einfach nur eine Strickjacke. Die Kleidungsstücke sind darauf ausgerichtet, einen lange zu begleiten – und vielleicht auch an die nächste Generation weiter gereicht zu werden. Aus feinster Schafwolle grob rechts gestrickt, sind Janker vor allem fürs perfekte Trachtenoutfit ein Muss oder ein zuverlässiger Begleiter auf herbstlichen Wanderungen in der Natur. Inzwischen aber genießen immer mehr Fashionistas die kuschlig warmen Qualitätsjacken auch als Luxus im Alltag, zum Beispiel sportlich zur Jeans oder statt Blazer zum Office Outfit. Ich selbst bin schwer begeistert von den aktuellen Kapuzen Jankern – könnte mich darin verlieren, so mollig warm sind die… (Alle entdeckt bei Almliebe.de)Janker

Color Blocking: mal krachend bunt, mal zart verspielt

Ein Strickpullover muss nicht immer Basic sein: mit starken Farben setzt ihr ein Statement und leuchtet in den grauen Wintermonaten. Besonders haben es mir die zarten Mohair Pullover von Sabrina Weigt und Maiami angetan. wer Lust auf mehr Farbe hat, wird zum Beispiel bei Berenika Czarnoka oder Thone Négron fündig (alles gefunden auf Showroom.de*)Color

Mama Uniform: nicht ohne mein Strickkleid!

 

Ich liebe Strickkleider: ein hektischer Morgen, Kind fertig machen, Brote schmieren, Arbeitskram in die Tasche – manchmal hat man keinen Nerv und keine Zeit, groß zu überlegen, was man anziehen will. Strickkleid drüber geworfen. Fertig. Sieht immer sehr cool aus, vor allem als Kontrast mit groben Boots. Spannend find ich auch die aktuellen, superlangen Strickkleider* (z.B. Urban Outfitters*). Frieren tut ihr damit jedenfalls nicht.strickkleider

Kuschlig warm eingehüllt: Strickjacken

Strickjacken dürfen im Winter weit und kuschlig sein. Sie hüllen ein und wärmen. Und trotzdem: die aktuellen Strickjacken sind mehr als nur Mittel zum Zweck. Super lange Strickjacken, der Boho Poncho mit Fransen (gefunden auf Promod.de*) oder die Jacke mit trendigen Dolmanärmeln* (Urban Outfitters*): Strickjacken machen das Basic Outfit zu etwas Besonderem.strickjacken

Das große Strickmoden Special – Trends und Styles 2017

Schlaf, Kindlein, schlaf: gefährliche Einschlafhilfe für Babys

Das große Strickmoden Special – Trends und Styles 2017

Gnocchi Pfanne mit Lachs

Newer post

Post a comment

*