German Press Days: Diese Fashion Trends kommen im Herbst / Winter 2017!

German Press Days BOLD Berlin

Unterwegs auf den German Press Days – hier bei der Agentur BOLD

Ein Tag. Ungefähr hundert (so geschätzt, gefühlt, ihr wisst schon) Agenturen voller netter Leute, Farben, Formen, Mode, Beauty. Letzten Freitag war ich wieder auf den German Press Days in Berlin unterwegs. Dort wird gezeigt, was im Herbst und Winter in den Shops sein wird. Eigentlich ist das Event immer zwei Tage lang, so viel braucht es eigentlich auch um alles in Ruhe zu sehen. Eigentlich. Denn für mich war am Donnerstag Rückreisetag von unserem österlichen Familienausflug in den Süden (mehr dazu hier und hier). Also Freitag. Kein Wunder, dass mir abends der Kopf schwirrte, dass es nur so krachte. Aber es wars wert. Schaut mal, was meine modischen Highlights waren.

Was bringt der Herbst?

Ein paar rote Farbakzente bei SHOWROOM.de, Lala Berlin, BOLD und JUNIQE

Wie zu erwarten wird der Modeherbst gedeckter – Herbst- und Winterfarben eben. Besonders ist mir aber aufgefallen, dass das als Farbe des Jahres gekrönte Greenery ein paar Nuancen dunkler wird und ganz häufig als Tannen- oder Moosgrün daher kommt. Dazwischen gibt es immer wieder sattes Rot (die Tasche, die Tasche, die Tasche! von Agneel, via Showroom.de / Affiliate Link) vom Blutorangenrot bis hin zum tiefen Weinrot  .

Bei A.P.C. fällt der Retro Trend eher moderat aus, das ist mehr nach meinem Geschmack.

Neben diesen eher klassischen Farbpaletten kracht das Retrofieber mit leuchtendem Chaos dazwischen. Die 80er und 90er kommen noch extremer. Ich hab sogar wieder Schulterpolster gesehen – nich sicher, was ich davon halten soll. Für einzelne Statement Pieces aber bietet dieser Trend mit Sicherheit spannende Teile…

Zurück in die Zukunft

Miau. Oder so. Zum Beispiel bei Lala Berlin (links), Fake PR und BOLD.

Vollkommen unübersehbar, schleicht sich auch eine Raubkatze zurück in unsere Kleiderschränke. Leo-Print ist sowas von zurück. Dabei gibt es neben dem klassischen Leomuster auch schöne Farbexperimente. Ich mag das ja, in Maßen. Besonders schön fand ich die Modelle bei Lala Berlin.

Pudrige Rüschen- und Volantträume…

Was bleiben wird, wenn man den ausgestellten Kollektionen glauben schenken darf, sind die Volants, Rüschen und (letzteres etwas weniger) großen Schleifen, die wir auch jetzt schon in der Frühjahrsmode kennen gelernt haben.

Na, ist was für euch dabei? Ich jedenfalls hab mich schon in das eine oder andere Kleidungsstück verliebt und freue mich, wenn die Kollektionen offiziell rauskommen.

 

 

 

German Press Days: Diese Fashion Trends kommen im Herbst / Winter 2017!

Drei Gründe, warum es wichtig ist, ab und zu ein paar Tage ohne Kind zu sein

German Press Days: Diese Fashion Trends kommen im Herbst / Winter 2017!

Die Fashion Lieblinge von Stylistin Saskia Hilgenberg

Newer post

There are 2 comments

Post a comment

*