Kraft und Volumen für feines Haar (Anzeige)

4. November 2019
Volumen für feines Haar

Es ist mit Haaren ja häufig so: wir sehen vor allem, was besser ginge. Die vermeintlichen Defizite. Meine Haare zum Beispiel sind irrsinnig fein und gerade (Spaghettilocken), wenn ich versuche Locken einzudrehen hält das in der Regel nicht länger als vier Stunden. Mit den Jahren habe ich aber nicht nur gelernt, alles Positive an meinen Haaren wert zu schätzen (kaum Spliss, glänzen ganz ordentlich, ich mag die Farbe), sondern ich hab auch ein paar Tricks herausgefunden, wie ich mehr Volumen für feines Haar schenken kann.

Spätestens seit der Schwangerschaft dämmerte mir, dass Kosmetik und Co auch immer ein Teil von mir wird, wenn ich es benutze. Der Gedanke, dass da irgendwelche chemischen, hormonell wirksamen Zusätze durch meinen Blutkreislauf bis zum Baby gelangen könnten, war für mich ausschlaggebend, keine konventionellen Produkte mehr zu verwenden, bzw. genauer hinzusehen. Aber es geht nicht nur um meinen Körper oder den meiner Kinder. Gerade bei Haarpflege spülen wir Rückstände ja wieder ins Abwasser, was nicht geklärt werden kann, gelangt dann in der Natur und richtet dort Schaden an.

Im Haarpflege Bereich ist es gar nicht mal so einfach, gute und wirkungsvolle Styling Produkte zu finden, die das Haar nicht beschweren und wirklich leistungsstark sind. Beim letzten Friseurbesuch bin ich aber auf zwei mega Kracher gekommen, die ich mit euch teilen will. Mit den Produkten haben meine dünnen Haare richtig Power und Kraft bekommen. Beide (selbstgekauften und ausgiebig getesteten) Helferlein sind von AVEDA.

Wenn ihr unsicher seid, ob in euren Lieblingsprodukten hormonell wirksame Substanzen enthalten sind, dann empfehle ich euch die ToxFox App. Das kostenlose Angebot des BUND ermöglicht einen schnellen Produktcheck über das einfache Scannen des Strichcodes.

Die Styling Produkte kaufe ich ganz gerne online bei Douglas. Klar, einkaufen am besten stationär, aber ich gehe super selten zum Friseur, wo ich die Sachen sonst mitnehme. Das lohnt sich dann doppelt, weil ich dort auch einige Naturkosmetik Lieblinge meiner täglichen Beauty Routine wieder finde. Viele von euch wissen, wie voll und zugepackt mein Alltag ist, da bin ich ganz dankbar, wenn ich verlässliche Online Quellen für meine Lieblingsprodukte habe.

Douglas feines Haar

Drei Tipps für mehr Volumen für feines Haar

Wenn es nach der Haarwäsche ans Styling geht, verwende ich im noch feuchten Haar ein paar Spritzer des Volumizing Tonic von Aveda. Aloe Vera pflegt und Weizen-Aminosäuren geben Stärke und Masse. Es reichen wirklich nur ein, zwei Pumpstöße. So hält das Spray ewig (ich hab es nun seit etwa einem Jahr) und die Haare haben mehr Fülle. Das Volumizing Tonic kostet 20,99 Euro auf 100ml (erhältlich bei Douglas).

Zusammen mit Janine Dudenhoeffer von Your Personal Stylist Berlin.

Das zweite Produkt ist für mich die absolute Überraschung: ich habe Trockenshampoo als Styling Hilfe für mich entdeckt!
Dabei nehme ich das Shampure Dry Shampoo, verteile auch hier nur sparsam ein paar Pumpstöße ins Haar (Achtung – auf etwa 20 cm Abstand achten, sonst kriegt ihr weiße Puderhaare) und arbeite das feine Gemisch aus Pflanzen und nicht erdölbasierten Mineralien mit den Händen ein.
Sofort sind die Haare griffig, perfekt zum Beispiel für Flechtfrisuren oder hochgesteckte Haare. Das Shampure Dry Shampoo kostet 30,99 Euro auf 56 Gramm und hält ebenfalls ewig (erhältlich ebenfalls über Douglas).

Manchmal wenn ich etwas mehr Zeit habe, bzw. sie mir nehme, dann greife ich auch zum Glätteisen und drehe mir ein paar Locken rein. Die Locken sind zwar im Nu wieder raus, aber es bleibt trotzdem etwas mehr Schwung und Fülle. Bevor ich das heiße Eisen ansetze, behandle ich meine Haare mit dem Heat Relief Thermal Protector von Aveda vor. Aber ehrlich: meistens bin ich froh, wenn ich ohne großen Aufwand Volumen für feines Haar zaubern kann. Deshalb bin ich wirklich Fan von den beiden Styling Produkten geworden und empfehle sie euch gerne weiter.

Douglas Aveda Styling Volumen

Noch eine Info zum Schluss: Seit Kurzem bietet Douglas über die Plattform “Beauty Booking” übrigens auch einen online Terminfinder für Friseurbesuch und Co an.


Dieser Beitrag ist Werbung und entstand in Zusammenarbeit mit Douglas.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.

*