DIY: 5 Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Herzen

2. Dezember 2020

Das Fest der Liebe und der Hoffnung, aber des Aneinander Denkens. Wie könnte man das besser beweisen, als mit selbst gemachten Geschenken, die von Herzen kommen und die Zeit und Mühe geflossen sind? Gleichzeitig ist der Struggle real: Zeit und Mühe? In der Vorweihnachtszeit ist es ohnehin oft hektisch und stressig. Deshalb will ich euch gerne wirklich einfache und schnell umsetzbare Bastel und DIY Ideen zeigen, mit denen ihr anderen eine echte Freude machen könnt.

Erstens: Eine einfache Beanie Mütze stricken. HIER geht es zur Anleitung.

Drittens: Kerzen rollen mit Kindern. Diese Geschenkidee macht besonders Freude, wenn ihr zusammen mit Kindern basteln möchtet. Außerdem duften die Wachsplatten einfach wundervoll nach Winter und Wärme. HIER geht es zur Anleitung.

Fünftens: Lavendel-Lippenbalsam selbst herstellen. Vielleicht habt ihr ja noch Lavendelblüten vom Sommer – oder aber ihr besorgt die Zutaten in Bioqualität und macht euch ans Werk. Ein wunderbares Naturkosmetik Geschenk. HIER geht es zur Anleitung.

Beanie Mütze stricken

Zweitens: sanft duftende Ringelblumen Salbe – pflegend und voller Heilkraft. Ihr könnt sie sehr einfach selbst herstellen. HIER geht es zur Anleitung.

Viertens: meine liebste, schnellste und einfachste Strickanleitung – ein Stirnband mit Twist selbst stricken. Ihr braucht dafür kaum Zeit und das Ergebnis kann sich sehen lassen! HIER geht es zur Anleitung.

Noch mehr Ideen:

Ganz wundervolle Bastel- und DIY Ideen findet ihr übrigens auch bei Rebecca aka Elfenkind Berlin. Ich mag ihren Feed und die Inspiration daraus sehr:

Ein weiterer sehr schöner DIY Account ist der von Katharina aka @katha_rina :

Viel Freude beim Basteln und Beschenken <3

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*